Ausflugsziele und Sehenwürdigkeiten

Healthy lifestyle - people riding bicycles in city park
In direkter Umgebung befinden sich viele interessante und idyllische Ausflugsziele, Rad- und Wanderwege und Sehenswürdigkeiten, z.B.

 

Otterzentrum Hankensbüttel Im OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel, dem Naturerlebnis-Zentrum am Südrand der Lüneburger Heide. Hier im Landkreis Gifhorn wurde am Ufer des idyllischen Isenhagener Sees diese in Europa einzigartige Naturschutzeinrichtung im Mai 1988 eröffnet.
Mühlenmuseum Gifhorn Schöne und umfangreiche Parkanlage mit vielen historischen Wind- und Wassermühlen aus verschiedenen Ländern – ideal zum Spazierengehen, Verweilen und Genießen.
Museumsdorf in Diesdorf Das Freilichtmuseum in der nordwestlichen Altmark, an der Grenze zu Niedersachsen, ist nicht nur das einzige volkskundliche Freilichtmuseum Sachsen-Anhalts, sondern das älteste seiner Art in Deutschland. Es wurde 1911 gegründet.
Kloster Isenhagen Das ehemalige Zisterzienser-Nonnenkloster Isenhagen ist eines der sechs evangelischen Damenstifte, die heute als „Heideklöster“ weithin bekannt sind. Der 2,5 Morgen große Klostergarten erscheint gemäß seiner ursprünglichen Konzeption aus dem Jahr 1750 als Obst- und Gemüsegarten barocker Struktur. Sein besonderes Gesicht entfaltet er im Sommer.
Waldbad Hankensbüttel Idyllisches Freibad am Rande von Hankensbüttel. Ideal auch für Kinder.
Jagdmuseum Oerrel Das Jagdmuseum in Oerrel zeigt eine der größten Trophäensammlungen Europas und Großwildtrophäen aus Afrika, Nordamerika und Alaska sowie eine Abteilung „Jagd früher und heute“ mit Jagdwaffen-Ausstellung.

weiter zu unseren Veranstaltungsterminen